“Da sind die Dinger!”

Vorab: Die alte Bude, liebevoll „Nobbis Hütte“ am A-Platz genannt, ist mit den Jahren immer maroder geworden und musste deshalb bereits zum Anfang des Jahres abgerissen werden. An ihre Stelle sind nun zwei 6 x 3 m Container der Firma Unicon aus Barsinghausen getreten.

Bereits am 20. März hat die Firma Schwarze Autokrane die Container geliefert und auf die vorbereiteten Punktfundamente (neben der Garage / angrenzend am Grundstück des Tennisvereins Nord) aufgestellt. An den Vorbereitungsarbeiten waren unsere Mitglieder Matthias Buse und Harald Schöbel maßgeblich beteiligt und haben dafür bisher unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Die Fundamente wurden von der Firma Estrich Reiter aus Hagen gesetzt; Sand und Kies lieferte die Firma Thorsten Geisler Sand und Erdbaustoffe, ebenfalls aus Hagen. Mehrere Arbeitseinsätze waren dafür nötig, an denen auch Spieler unserer Fußballabteilung mitwirkten.

Dank der hervorragenden, maßgenauen Vorarbeiten konnten die Profis der Firma Schwarze die Container in nur zwei Stunden aufstellen und ausrichten. In den nächsten Wochen geht es weiter mit den Arbeiten. Strom- und Wasserleitungen müssen gelegt und die Container innen eingerichtet werden. Es gibt also noch genug zu tun. Wir halten Euch auf dem Laufenden.