Großereignis im Mühlenfelder Land

TSV Mühlenfeld lädt Pfingstmontag zum Pokalfinale ein

Nach dem vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga am vergangenen Sonntag gegen den TSV Bassum streben die Fußballer der 1. Herren von Mühlenfeld am Pfingstmontag nach weiteren Erfolgen. Um 15:00 Uhr kämpfen sie in Hagen um den Krombacher Bezirkspokal gegen den TSV Barsinghausen, den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten der Bezirksliga Hannover, Staffel 3.

Die Begegnung verspricht ein spannendes Match auf Augenhöhe, da beide Teams für ihre starke Offensive bekannt sind. Die Sportler von Mühlenfeld zeigen mit nur 12 Gegentoren im laufenden Wettbewerb eine herausragende Verteidigung. Trotz dieser Statistik gibt es keinen klaren Favoriten für dieses Duell. Ein Sieg im Pokalfinale würde zusammen mit der Fußball-Stadtmeisterschaft 2023 und dem Aufstieg in die Landesliga das Triple für die Mühlenfelder in dieser Saison perfekt machen.

Zum Pokalfinale erwartet der TSV Mühlenfeld rund 1.000 Zuschauer. Die Vorbereitungen in Hagen laufen auf Hochtouren, und es stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung: die Wiese vor der Einfahrt „Zur Kirche“, der Bolzplatz am Vereinshaus, die Raiffeisen-Volksbank vor und hinter dem Gebäude, der ehemalige Warenhof der Genossenschaft (Einfahrt neben der RVBN), „Gänsewiese Hagener Straße“ (neben der Sparkassen-Filiale) und „Am Anger“ (Dr. Schmitz). Behindertengerechte Parkplätze sind auf dem Lehrerparkplatz der Grundschule (Am Stadion) verfügbar.

Es wird drei Zugänge zum Sportplatz geben: Zwei Eintrittskassen sind am Vereinsheim positioniert, und ein weiterer Zugang befindet sich von der Straße „Am Anger/Am Wiesengrund“. Der Einlass beginnt um 13:30 Uhr.

Bildquelle: Google Maps