Abteilung: Fitness

Informationen über die Sparte

Mit der Eröffnung des Fitness-Studios am 04. Dezember 2005 fiel auch der Startschuss für eine neue Sparte im TSV Mühlenfeld. Bereits bei den Planungen des Vereinshauses spielten die Gedanken über eine solche Sparte eine Rolle. Außerdem folgt der Verein damit dem Trend der vergangenen Jahre, denn der Sport an den Geräten hat zuletzt ernormen Zuwachs erhalten.

Der Verein bietet nun all seinenMitgliedern eine weitere Möglichkeit körperlich aktiv zu werden. Fitness-Training zu betreiben ist in jedem Alter möglich, denn durchindividuelle Trainingsprogramme kann auf Jung und Alt speziell eingegangen werden. Als Mitglied des Vereins steht der Fitness-Bereich zu den Öffnungszeiten für Sie bereit. Für Anfänger gibt es eine individuelle Einweisung in den Trainingsablauf und auf die Geräte. Fortgeschrittene trainieren selbständig, werden aber auf Wunsch ebenso betreut. Während der Öffnungszeiten ist immer eine Fachkraft vor Ort und leistet Hilfestellung oder beantwortet Fragen.

Zurzeit besteht die Möglichkeit an 15 verschiedenen Stationen zu trainieren. Je nach Bedarf können gezielte Übungen ausgeführt werden. Vor dem Gerätetraining gibt es ein Aufwärmprogramm, das zumeist im Nebenraum stattfindet. Jeder Sportler kann für sich ein persönliches Trainingsprogramm erstellen lassen.

Wenn ihr Interesse jetzt geweckt wurde, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen kostenlos an einem Schnuppertraining teil. Auch für Fragen stehen wir gerne bereit. Entweder Sie sprechen uns persönlich an oder aber Sie rufen einfach durch.

Seit Februar 2014 besteht im Fitnessbereich die Möglichkeit verschiedene gekühlte Getränke und Snacks für günstige Preise zu erwerben. Sprecht uns einfach an.

TRAININGS­ZEITEN

Montag - Freitag 16 Uhr - 21 Uhr, in den Ferien 18 Uhr - 21 Uhr