Aktuell kann die Tischtennisabteilung leider kein Jugendtraining anbieten.

Training / Spiele

Junge, erfahrene Spieler und Hobbyspieler sind gerne im Training willkommen und können sich bei André Helmers per Mail, SMS, Telefon oder Whatsapp informieren.

Trainings-/Spielort: Sporthalle Hagen Am Stadion 31535 Neustadt / OT Hagen

Trainings-/Spielzeiten:

Dienstag 19:30 – 22:00 Uhr
Donnerstag 19:30 – 22:00 Uhr
Freitag (nach Rücksprache) 20:00 – 22:00 Uhr

In den Ferien oder an Brückentage/Feiertagen kann es Abweichungen geben!

Im Januar 2016 fanden in Empede die jährlichen Stadtmeisterschaften statt. Den Titel konnten sich in der Kategorie Herren bis 1. Kreisklasse, André Helmers im Einzel und im Doppel Jan Mazurek und ebenfalls André Helmers sichern.
Des Weiteren konnten sich einige Mitspieler von uns zweite oder dritte Plätze sichern.
Zum Saisonabschluss 2015/2016 fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft statt. Mit einem reichlichem Buffet und guter Laune wurde auf einem Samstag am frühen Nachmittag gestartet.
Bei den Damen erkämpfte sich Britta Door den Titel. Bei einem spannenden Spiel gegen Elvira Ahrbecker konnte Sie im dritten Satz eine 0:2 Rücklage aufholen und gewann am Ende mit 3:2. Dadurch belegte Elvira Ahrbecker den zweiten Platz. Geraldine Tronnier wurde dritte.
Bei den Herren waren bereits die beiden Halbfinale knapp und spannend. Sascha Könecke gewann gegen Tim Mußmann mit 3:2 und Peter Könecke gewann, ebenfalls mit 3:2, gegen Michael Kowalski. Somit standen die beiden Könecke’s im Finale. Am Ende gewann Sascha Könecke mit 3:1 und wurde Vereinsmeister.
Zum Abschluss wurden noch zum Spaß an der Freude mehrere Mixdoppel gespielt.

Vereinsmeisterschaften 2016

Zum Abschluss noch Infos zur abgelaufenen Saison. Die Damen sind knapp am Relegationsplatz vorbei und haben sich den dritten Platz in der Kreisliga sichern können. Die 1.Herren hat sich den Klassenerhalt gesichert, nach den Siegen gegen Garbsen und Kolenfeld. Meister in der 1.Kreisklasse wurde unsere 2. Herren und unsere 3. Herren erreichte den 4. Platz in der 3.Kreisklasse.
Zum Ende der Hinrunde 2016 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Es ging nach Wunstorf zum bowlen, bei der alle beteiligten viel Spaß hatten. Danach wurde noch in gemütlicher Runde eine Kleinigkeit gegessen.
Für fast all unsere Mannschaften lief die Hinrunde zufrieden ab. Die Damen haben sich in der Kreisliga den 5. Platz gesichert. Mit neuem Elan wird es in der Rückrunde weitergehen und vielleicht springt am Ende ja noch ein besseres Ergebnis bei raus.
Unsere 1. und 3. Herren hat jeweils den vierten Platz in der 2. Bezirksklasse bzw. 3. Kreisklasse erreicht. Auch hier sind die beiden Mannschaften im guten Mittelfeld, wie unsere Damen. Der Erhalt der Klasse ist somit sehr sicher. Einen nicht so ganz erfreulichen Platz hat unsere 2. Herren zum Ende der Hinrunde. Als letzter Platz starten sie mit 7 Niederlagen und 2 Unentschieden in die Rückrunde. Der Nicht-Abstieg zu erreichen wird sehr schwer werden, dennoch hoffen wir, dass ein Relegationsplatz erreicht wird. In der Pokalrunde sind noch alle Herrenmannschaften von uns vertreten.