HipHop Step2Step

Wer sind wir?

Wir sind die Tanzgruppe Step2Step. Aktuell sind wir ca. 20 Mädchen im Alter von 10-14 Jahren aus dem Mühlenfelder Land.

Wann trainieren wir?

Wir treffen uns immer montags von 17.30 bis 19.00 Uhr im Kaisersaal des Vereinsheims.

Was machen wir?

Wir tanzen zu Liedern aus den Bereichen Hip-Hop und Popmusik. Wir üben jedes Jahr eine Show ein, die ca. 3 Minuten lang ist. Sie besteht aus einem Mix aus meist 5-6 Liedern, die aneinander geschnitten werden.

Wir beginnen jede Stunde mit einem kleinen Aufwärmtraining. Dazu dehnen wir uns zunächst und machen anschließend ein paar Übungen, um verschiedene Muskelbereiche (z.B. Beine oder Arme) zu trainieren – natürlich alles mit Musik.

In der restlichen Zeit üben wir neue Choreografien ein und wiederholen die Choreos aus den Wochen zuvor.

Wer ist unsere Trainerin?

Ich bin Sabrina und leite die Gruppe Step2Step seit März 2013.

Ich habe mit sechs Jahren das Tanzen beim TSV Mühlenfeld angefangen und war seitdem in den verschiedenen Tanzgruppen des TSV aktiv. Derzeit tanze ich bei der Gruppe The Crew.

Wo kann man uns zuschauen?

Wir treten jedes Jahr auf der Robby in Mariensee auf und hatten die letzten Jahre auch regelmäßig Auftritte beim Wunstorfer Wirtschaftswochenende oder bei der School’s Out Party im Freibad Nöpke.

Weitere Auftritte hatten wir in der Vergangenheit beim Goldenen Sonntag und beim Stattfest in Neustadt sowie beim Gänsebergfest in Hagen.

Interesse geweckt?

Wenn ihr zwischen 10 und 14 Jahre alt seid, Spaß am Tanzen habt oder es einfach mal ausprobieren wollt, seid ihr herzlich willkommen, bei einem unserer Trainings vorbeizuschauen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt: Sabrina Neumann – Mail: sa*********************@we*.de

Tanz­leitung