Radwandern

Die Wandersparte des TSV-Mühlenfeld umfasst zur Zeit 25 aktive Mitglieder. Es werden jährlich ca. zehn bis zwölf verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Neben Fußwanderungen und Boßeltouren werden Radtouren mit Strecken von 30 – 60 km unternommen.

Die Touren führen meistens in die Umgebung des Mühlenfelder Landes.

Wenn möglich, werden auch kulturelle Elemente wie die Besichtigung von Kirchen,Denkmählern und der Besuch von Veranstaltungen in die Touren eingefügt. Die Freude an der Bewegung, das Erkunden neuer Ziele und das gesellige Beisammensein stehen im Vordergrund der monatlichen Touren.

Es ist immer genügend Zeit für interessante Gespräche zwischen den Teilnehmern. Abgeschlossen werden die Aktivitäten oft durch ein gemeinsames Picknick in reizvoller Umgebung.

Am Anfang eines jeden Jahres wird von allen Mitgliedern ein Tourenplan für das laufende Jahr erarbeitet. Für das Jahr 2023 sieht der Tourenplan unter anderem folgende Aktivitäten vor:

• Wanderung durch den Grinder Wald zum Schneerener Krug
  • Mit Rad und Bahn nach Idensen
  • Radtour über Scheunenviertel Estorf nach Landesbergen
  • Radtour zur Löns – Hütte nach Brokeloh
  • „Storchenrute“ ab Petershagen
  • Radtour zum Geo- Erlebnispark nach Brelingen

Gäste sind bei allen Aktivitäten immer herzlich willkommen.