Abteilung: Spiel & Sport

Über uns

Montags (19.00 Uhr) sind es regelmäßig 10-15 Freizeitsportler, die sich relativ ungezwungen, ohne Wettkampfstress aber mit dem gewissem Ehrgeiz vor oder in der Hagener Turnhalle einfinden. Dem intensiven ca. 30-minütigem Aufwärmen schließen sich oftmals Ballspiele (Fußball, Volleyball, Hockey) aber mitunter auch ein kleines Zirkeltraining an.

Unser Zusammenhalt wird durch die gemeinsamen Reisen und sonstigen Aktivitäten gefestigt. Im letzten Jahrzehnt haben wir viermal in Skandinavien Abenteuerurlaube verbracht. Jedes Jahr findet eine Paddeltour statt (Anfang Sept. auf Oker & Aller), wir Grillen zusammen und läuten das Osterfest und die Herbstsaison kulinarisch ein. Das alles bildet das Erfolgsrezept unserer Sparte Spiel&Sport.

Wer jetzt Lust bekommen hat, uns unverbindlich kennen zu lernen, ist herzlich zu einem Probeabend eingeladen. Auskunft erteilt gerne unser "Vorturner Manni" unter Tel.: 05034 / 4636 oder schaut einfach mal an einem Montag ab 19.00 Uhr in der Hagener Sporthalle vorbei.
Mitglieder der Spiel & Sport-Gruppe während eines 10tägigen Urlaubs in Norwegen

TRAININGS­ZEITEN