Pokalfinale in Hagen löst Vorfreude aus

Am Samstag, den 27. April, wurde der Austragungsort des Finales des Krombacher Bezirkspokals ausgelost, in dem unsere erste Herrenmannschaft auf den TSV Barsinghausen trifft.

Das Daumendrücken hat sich gelohnt: Das Finale wird „dahoam“ in Hagen ausgetragen! Wir erwarten mit gut 700 Zuschauern (gerne auch mehr). Es wird auf jeden Fall ein kleiner Vorgeschmack auf die 47. Fußball-Stadtmeisterschaft sein, die nächstes Jahr bei uns stattfindet.

Natürlich gibt es vorab einiges zu organisieren. Wer die Mühlenfelder kennt, weiß, dass die Vorbereitungen sofort begonnen haben. Mittlerweile sind 26 Helfer:innen an Bord und es werden täglich mehr. Dafür sind wir sehr dankbar, denn es ist ein gutes Omen für das Ereignis des Jahres im Mühlenfelder Land. Wir werden alles geben, um ein guter Gastgeber zu sein. Unter der Leitung und Mitwirkung von Harald Schöbel und Matthias Buse wird unermüdlich am Innenleben der neuen Container gearbeitet und der Rasen optimal vorbereitet.

Nun zum sportlichen Bereich:

Unsere Mühlenfelder Jungs sind bereits heiß auf das Pokalfinale und grüßen von der Tabellenspitze in ihrer Liga. Ähnliches gilt für unseren Gegner, den TSV Barsinghausen. Die Mannschaft vom Deister führt nach 25 Spielen in der Bezirksliga Hannover, Staffel 3, mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 87:39 den ersten Tabellenplatz an. Auch bei den Barsinhausenern stehen alle Zeichen auf Aufstieg in die Landesliga.

Besonderes Augenmerk sollte unsere Defensive um Noah Peters auf die agilen Stürmer Tobias Kienlin und Robert Just (beide 16 Saisontore) legen. Auch der Sechser der Barsinghausener, Florian Nolte, der nicht nur das Spiel aus dem Mittelfeld heraus lenken kann, sondern auch weiß, wo das Tor steht, mit seinen mittlerweile 10 Saisontoren, beweist das. Insgesamt wissen auch die anderen Spieler des Teams zu treffen, was die beeindruckenden 87 Treffer in dieser Saison unterstreichen.

Aber der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze. Zwei souveräne und selbstbewusste Tabellenführer aus verschiedenen Staffeln der Bezirksliga Hannover treffen aufeinander. Es darf also ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Da es das erste Pokalfinale für eine erste Herrenmannschaft der Mühlenfelder ist, erwarten wir einen entsprechend hohen Zuschauerzuspruch, nicht nur aus dem Neustädter Land.

Beide Mannschaften werden mit Spieler:innen der D-Juniorinnen und der E-Jugend des TSV auflaufen. In der Halbzeitpause zeigt unsere Hip-Hop-Sparte ihr Können. Für kurzweilige Unterhaltung ist, neben dem Fußball, also gesorgt. Wir freuen uns auf ein rundum schönes Fußballspiel und heißen alle herzlich willkommen in Hagen.