Besuch des DFB-Mobils begeistert E-Jugend des TSV Mühlenfeld

Am Montag, den 16. April 2024, erlebte die E-Jugend des TSV Mühlenfeld e.V. einen aufregenden Nachmittag auf dem heimischen Sportplatz in Hagen. Im Rahmen der Deutschlandtour des DFB-Mobils konnten unsere jungen Kicker zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr unter professioneller Anleitung trainieren.

Das DFB-Mobil, eine Initiative des Deutschen Fußball-Bundes, ist darauf ausgerichtet, Nachwuchstalenten nicht nur verbesserte Fußballfertigkeiten beizubringen, sondern auch die Trainer des Vereins mit neuen Lehrmethoden und Trainingsansätzen zu unterstützen. Speziell für die Bedürfnisse unserer E-Jugend angepasst, bot das Trainingseinheitenprogramm verschiedene Stationen, wobei der Schwerpunkt auf dem kognitiven Training mit der innovativen “reswitch” Methode lag.

Die jungen Spieler zeigten sich begeistert und engagiert, sie nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung der DFB-Trainer wertvolle Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten zu schärfen. Die Freude am Lernen und die aktive Teilnahme an den Übungen waren deutlich zu spüren.

Das Wetter spielte ebenfalls mit und bescherte uns angenehme 14°C – ideale Bedingungen für ein intensives Training. Trotz eines kurzen Schauers ließen sich die Spieler nicht beirren und setzten das Programm mit großem Eifer fort.

Dieses Ereignis stärkte nicht nur die fußballerischen Fähigkeiten unserer Kinder, sondern förderte auch den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins. Wir danken allen, die zu diesem erfolgreichen Nachmittag beigetragen haben und freuen uns auf zukünftige Besuche des DFB-Mobils, bei denen wir weiterhin die Entwicklung unserer jungen Talente fördern können.