Modernisierung beim TSV Mühlenfeld:

LED-Anzeigetafel als Zeichen für Zukunft und Innovation

Nach inzwischen gut einem Jahr fühlt es sich, durch die Anschaffung einer neuen, hochmodernen LED-Anzeigetafel, immer mehr wie Stadionatmosphäre auf dem Sportplatz des TSV Mühlenfeld an.

Ende 2022 haben die Verantwortlichen des Hauptvereins und des Fördervereins gemeinsam Überlegungen angestellt, wie man den Verein und sein Sportgelände für die Zukunft noch attraktiver machen kann.

Schnell war die Idee der möglichen Anschaffung einer LED-Anzeigetafel geboren. Auf der Suche nach einem kompetenten und professionellen Partner, der solche LED Anzeigetafeln vertreibt, ist man im nördlichen Münster fündig geworden.

Mit der Firma Goracon Systemtechnik GmbH, die über die Webseite www.goracon.de zu finden ist, konnte man einen Partner ausfindig machen, der uns, mit viel Erfahrung im Bereich der Anzeigetafeln, über den gesamten Zeitraum professionell beraten und unterstützt hat. Durch die Einbindung und Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern konnte die LED-Anzeigentafel bereits im März 2023 im Heimspiel der 1. Herren gegen den TuS Drakenburg eingeweiht werden.

Mit dieser Investition unterstreicht der Verein sein technisches Engagement und setzt somit ein starkes Zeichen für die Zukunft des Vereins und seine Ambitionen, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Die LED-Anzeigetafel, die mit den neuesten Technologien ausgestattet ist, hat die Attraktivität für die bisherigen Sponsoren, aber auch für potenziell neue Sponsoren und für neue Mitglieder deutlich erhöht. Mit klaren, lebendigen Bildern und der Fähigkeit, dynamische Inhalte zu zeigen, bietet die LED-Anzeigetafel eine Plattform, die sowohl für vielfältige Werbezwecke als auch zur Steigerung des Fan-Engagements während der Spiele genutzt werden kann.

Darüber hinaus ist es das Ziel des Vereins, durch diese Modernisierung auch die Fußballabteilung im Jugendbereich weiter attraktiver zu machen. Der TSV Mühlenfeld legt seit Jahren einen großen Wert auf die Förderung von jungen Talenten und sieht in der neuen Anzeigetafel ein weiteres Instrument, um ggf. junge Spielerinnen und Spieler für den Fußball und den TSV zu begeistern.

“Wir sind stolz darauf, diesen wichtigen Schritt in Richtung einer moderneren und attraktiveren Gestaltung unseres Vereins zu gehen”, sagt Jörg Baumann, 1. Vorsitzender des TSV Mühlenfeld. “Wir glauben fest daran, dass die neue Anzeigetafel nicht nur die Spielatmosphäre verbessern, sondern auch neue Sponsoren und Mitglieder anziehen wird, die unseren Weg und unsere Vision teilen und mitgehen.”

Durch den weiterhin intensiven und konstruktiven Austausch mit der Firma Goracon Systemtechnik GmbH ist man bestrebt, die LED-Anzeigetafel auf Sicht noch optimaler zu nutzen. Insbesondere mit Blick auf die Fußball-Stadtmeisterschaft 2025, die der TSV Mühlenfeld austragen wird, sind noch weitere Neuerungen für potentielle Sponsoren geplant.

Zu einem offiziellen Fototermin kamen die D-Juniorinnen Mädchen des TSV Mühlenfeld zusammen. Genau wie die LED-Anzeigetafel bestreiten sie auch ihre erste Saison beim TSV Mühlenfeld. Der Erfolg ist ebenso vergleichbar. Die Mädchen spielen eine tolle Saison und die LED-Anzeigetafel präsentiert sich bei vielen Heimspielen im besten Licht.

Der TSV Mühlenfeld hat die Anzeigentafel zum Zwecke der Vermarktung an den Verein „Freunde und Förderer des TSV Mühlenfeld e.V.“ (http://www.ffm-muehlenfeld.de) Für Anfragen von Sponsoren steht die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung   ko*****@ff*************.de

Auf diesem Weg dankt der TSV Mühlenfeld nochmals allen Sponsoren, Unterstützern und den vielen freiwilligen Helfern, die bei der Umsetzung dieses zukunftsträchtigen Projekts tatkräftig geholfen haben.

Auf dem Foto der Trainer:innen und Spielerinnen der D-Juniorinnen stehen von links:

Trainer Daniel Schöbel, Ida Gellert, Charlotte Krebs, Romy Habel, Hanna Prendel, Lara Steiner, Lilian Hein, Johanna Müller, Laura Prendel, Leonie Steiner, Paulina Fenske, Lucy Dunker, Lea Ahrens, Mia Steffens, Zahraa El Baghdadi, Talia Schöbel, Trainer Robin Steiner

Weiterführende Links:

www.eureanzeigetafel.de