Fiiiiiinale oho, Fiiiiiinale ohohoho!

1. Herren schreiben Vereinsgeschichte mit Pokalfinal-Einzug

Was für ein spannendes Pokalhalbfinale am Dienstagabend in Hagen! Im Halbfinale des Krombacher Bezirkspokals war der Landesligist Niedersachsen-Döhren zu Gast in Hagen und auf dem Papier der vermeintliche Favorit. Jedoch gingen unsere Jungs hochmotiviert ins Spiel, winkte doch das Pokalfinale und damit ein Meilenstein in der Geschichte des Mühlenfelder Fußballs. Am Ende siegte unsere Mannschaft 1:0 und konnte mit ihren Fans frenetisch den Einzug ins Pokalfinale feiern. Ein wahrhaft historischer Moment!

Trainer Mario Pohl hatte seine Schützlinge sowohl taktisch, als auch mental gut vorbereitet. Dies im Bewusstsein, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde. Niedersachsen-Döhren, derzeit Tabellenplatz 15 und Abstiegskandidat der Landesliga, hatte dann auch vor der Halbzeitpause mehr vom Spiel. Sie arbeiteten sich einige gute Torchancen heraus. Nach Schüssen von Bethel Mensah und Richard Mensah musste unser Torwart Tim Müller schon sein ganzes Können aufbringen, um einen Rückstand zu verhindern. Fast hätte dann noch Louis Liebold eingenetzt, traf aber nur die Latte.

Unsere Mühlenfelder Jungs mühten sich redlich, kamen aber in der ersten Halbzeit nur selten und dann auch nur zu ungenauen Abschlüssen. Immer wieder versuchten sie es über die Außenpositionen, aber darauf konnte sich der Gegner schnell einstellen. Jedoch zappelte der Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann doch im Netz der Döhrener. Justin Drechsler setzte sich auf der linken Seite durch und schlug einen weiten Pass hoch in den Strafraum. Am rechten Pfosten stand unser Topp-Goalgetter Patrick Mesenbring dann goldrichtig und schmetterte den Ball volley ins Tor. Ein Treffer, der das Fußballer-Herz höherschlagen lässt und die Führung zum 1:0 bedeutete.

Zu den Highlights

Torschütze Patrick Mesenbring

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft dann auch wesentlich selbstbewusster aus der Kabine und hatte weitestgehend die Kontrolle über das Spiel. Patrick Mesenbring, Niklas Ehrcke und Tobias Alker hatten dann auch gute Chancen, den Spielstand zu erhöhen, aber die Schüsse aufs Tor waren zu ungenau. Das Spiel stand zeitweise auf der Kippe, weil die Mannschaft von Niedersachsen-Döhren immer wieder mit ihren guten Technikern gefährliche Angriffe starteten. Ein Tor sprang dabei aber nicht heraus. Auch nach der Roten Karte für den Döhrener Liebold in der 81. Minute (Nachtreten nach Zweikampf mit Dominik Ernst), war es weiterhin ein enges, spannendes Spiel.

Der Abpfiff brachte schließlich die Erlösung für uns! Der Jubel war grenzenlos, unsere Jungs lagen sich glücklich in den Armen und ließen sich von ihren Fans gebührend feiern. Ein Sieg des unbändigen Willens, trotz gutem Spiel des Gegners. Der Endspielgegner wird der Bezirksligist TSV Barsinghausen, der am Mittwoch den offensivstarken Landesligisten TSV Wetschen ebenfalls 1:0 zuhause schlug. Das Finale steigt am Pfingstmontag. Der Spielort wird entweder gelost oder es findet auf neutralem Platz statt. Sollte es ein Auswärtsspiel für die Erste werden, rufen wir hiermit alle Fans und Freunde unserer Mannschaft auf, sie beim Finale auf der Tribüne zum möglichen Pokalsieg anzutreiben.

Wir gratulieren Mario und seiner Truppe zum Einzug ins Pokalfinale