ü40 + ü50 als Spielgemeinschaft

Rund um die Mannschaft

Seit dieser Saison spielen die Ü40 und die Ü50 in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Mariensee/Wulfelade.Beide Vertreter der Mannschaften hatten sich aufgrund personeller Fragen mit einem Zusammenschluss befasst und diesen einstimmig beschlossen.Die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten fanden bereits vor den Sommerferien statt und man erfreute sich guter Beteiligung. Das beigefügte Bild zeigt einen Teil der Truppe bei einem Trainingstermin.Nach einem Miniturnier am vergangenen Montag stand am letzten Freitag der erste offizielle Auftritt im Pokal an. Die Ü40 fuhr bei hochsommerlichem Wetter zum SC Wedemark. Mit nur 8 Spielern – und somit nur einer Wechselmöglichkeit – ging es gegen eine junge Truppe, die erst zu dieser Saison aus der Ü32 gewechselt war. Die erste Hälfte konnte die SG ausgeglichen gestalten und mit viel Einsatz und etwas Glück zahlreiche Chancen vereiteln. Trainer Stephen Barr motivierte das Team noch einmal, gegen die technisch und personell stark aufspielenden Wedemarker gegenzuhalten und sich wie zu Ende der ersten Halbzeit weitere Chancen zu erarbeiten. In der besagten Großchance hätte die SG beinahe zum 1:0 eingelocht – nur dem starken Keeper der Heimmannschaft war das Unentschieden aus Sicht der Wedemarker zu verdanken.Die zweite Hälfte gestaltete sich dann erwartungsgemäß kräftezehrend. Der SC konnte munter durchwechseln, während die SG nur einen Wechselspieler hatte. So konnten die Gäste den schnellen Kontern nicht genügend entgegensetzen und mussten sich am Ende mit 5:0 geschlagen geben. Alle waren sich einig, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen sei. Aber die Spieler der SG Mühlenfeld/Mariensee-W. freuen sich auf die kommenden Partien, weil schon der erste Auftritt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Spaß am gemeinsamen Kicken gezeigt hat!