“Sektakulär” – Spektakulär beim Maschseefest

Das Maschseefest zählt mit über zwei Millionen Besuchern zu den beliebtesten Veranstaltungen an einem Gewässer in Deutschland. Für die Hip-Hop-Gruppe „Sektakulär“ vom TSV Mühlenfeld war ihr Auftritt dort wohl das Highlight des Jahres. Die Ü30-Formation, die einst Norddeutscher Vize-Meister war, wurde von Janine Beckefeld auf die Hauptbühne am Nordufer gebracht. Beckefeld, die 2014 zur „Miss NP“ gewählt wurde, nutzte ihre guten Verbindungen zu den Veranstaltern, um der Gruppe fünf Minuten Auftrittszeit zu sichern.

Mit den Worten „Wir begrüßen eine der besten Hip-Hop-Gruppen der Region“ kündigte der Moderator die Gruppe an. Hunderte Zuschauer verfolgten begeistert die Choreografie, die von der Trainerin und Gründerin Janine Schöbel entwickelt wurde. Die neue Show, in der auch Basketbälle eine Rolle spielten, überzeugte durch perfekt synchronisierte Moves, Drehungen und Wendungen. Die Tänzerinnen strahlten während der gesamten Performance vor Freude, und das Publikum bedachte sie mit großem Beifall und lobenden Worten wie „Super Unterhaltung, großer Sport!“. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt feierte „Sektakulär“ das Erlebnis – selbstverständlich mit einem Gläschen Sekt.

Die Gruppe trainiert übrigens jeden Dienstag von 20 bis 21 Uhr im Vereinshaus des TSV Mühlenfeld in Hagen. Im kommenden Jahr feiert „Sektakulär“ ihr 10-jähriges Bestehen. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen Janine Schöbel und ihr Team für das Jubiläum bereithalten.

4o