In Erinnerung an Jürgen Bürger

Der TSV Mühlenfeld trauert um Jürgen Bürger, der am 10. Juli 2024 plötzlich und unerwartet im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Mit Jürgen ist nicht nur ein „Edelfan“ unserer 1. Fußball-Herrenmannschaft von uns gegangen, sondern vor allem ein herzensguter, liebevoller Freund. Mit seiner Frau Kriemhilde, beide aus Garbsen, besuchte er über 20 Jahre lang fast jedes Spiel unserer Kicker, auch bei Auswärtsspielen. Auch wenn er nie Mitglied beim TSV Mühlenfeld war, so war unser Verein, vor allem dessen Fußballsparte, eine Herzensangelegenheit für ihn.

Wenn Jürgen mit seiner geliebten Kriemhilde erschien, dann übertreiben wir nicht, wenn wir behaupten, es ging die Sonne auf. Immer ein Lächeln auf den Lippen, sehr humorvoll und nahbar und stets interessiert am Gespräch mit seinem Gegenüber. Für die Jungs der 1. Mannschaft war er wie ein Großvater, für andere sowas wie eine Vater-Figur.

Es hätte ihn stolz gemacht und gefreut, wenn er gewusst hätte, dass zu seiner bewegenden Trauerfeier am 23. Juli in Garbsen fast die Hälfte aller Trauergäste vom TSV Mühlenfeld kamen. Darunter auch neun Spieler der 1. Herren, in Begleitung ihres Trainers Mario Pohl, die Jürgen das letzte Geleit gaben.

Wir sagen: „Dankeschön Jürgen, dass es Dich gab!“ und werden Dich in ehren- und liebevoller Erinnerung halten. Unsere Gedanken sind bei Deiner Frau Kriemhilde und Deinen Angehörigen. Und last but not least: „Niemals geht man so ganz allein. Irgendwas von Dir bleibt hier. Du hast Deinen Platz immer bei uns.“