Spielbericht JFV U19 vs Mühlenfeld
Im dritten Spiel kommt es zwischen der U19 des JFV Neustädter Land und dem TSV Mühlenfeld zum familiären Trainerduell. Mario Pohl trifft mit dem TSV auf seinen Sohn Timo. Mühlenfeld steht nach der gestrigen Niederlage gegen Poggenhagen schon unter Druck. Eine Punkteteilung würde aber für Platz zwei in der Gruppe und die Qualifikation für das Viertelfinale sorgen.
Nach einer längeren Abtastphase weckt T. Alker alle Beteiligten mit einem Lattenkracher auf (9.) Mühlenfeld erspielt sich eine optische Überlegenheit. Die U19 hält durch hohe Laufbereitschaft dagegen.
Bei einem Pressschlag zwischen J. Qordja T. Bühling verletzten sich beide Spieler und müssen anschließend ausgewechselt werden. Gute Besserung an beide.
Den nächsten Offensivakzent für den TSV setzt M. Gleue, der nach zu kurzer Faustabwehr die Direktabnahme in den Fangzaun hämmert.
Vor dem Halbzeitpfiff gibt es noch eine Eckenserie für Mühlenfeld, die aber auch ohne Zählbares bleibt.
Mühlenfeld kommt besser aus der Halbzeit und belohnt sich durch ein frühes Tor (32.). M. Gleue setzt sich mit einem starken Dribbling bis zur Grundlinie durch und passt in den Rückraum zu F. Berger, der gekonnt ins rechte untere Eck schlenzt.
Auch das zweite Tor für Mühlenfeld initiiert M. Gleue mit einem Solo gegen drei Mitspieler. T. Alker setzt abschließend mit einem Steckpass D. Winkler in Szene, der frei vor dem Tor noch zweimal verzögert und dann wuchtig einnetzt (38.).
Nach einer Ecke spiel Mühlenfeld seine körperliche Überlegenheit durch J. Meyer aus und trifft per Kopf zum 3:0 (43.). Mit dem Anstoß geht es direkt weiter und T. Alker legt den Treffer zum 4:0 nach.
Zehn Minuten vor dem Abpfiff kann die U19 einen Angriff nicht entscheidend klären, sodass L. Giesecke den Ball wieder mit Tempo in den 16er führen kann. Sein Schuss schlägt unten rechts im Kasten ein. In den verbleibenden zehn Minuten verwaltet Mühlenfeld die Führung und fährt am Ende einen ungefährdeten 5:0 Sieg ein. Die U10 vom JFV Neustädter Land hat eine Halbzeit sehr gut mitgehalten.
JFV
Lewandowski, Klingenberg, Qordja (20. Siebert), Shamel (50. Günther), Wintzek, Sahin, Akad (50. Neugebauer), Berger, Albrjas (42. Siebert) , Buchwald (50.Schwieger), Klisch
TSV Mühlenfeld
Sokolowski, Giesecke, Goro (42. Hellwig) , Meyer, Alker, Greite (46. Ehrcke), Gleue, Bingöl, Bühling (20. Ernst),Berger, Winkler

Folgende Fotos wurden von Yannik Janßen zur Verfügung stellt:

























































Die folgenden Fotos wurden uns von Ann-Kathrin Homann zur Verfügung gestellt:











































