Spielbericht Suttorf vs JFV U19
Am vierten Spieltag treten heute die Mannschaften vom SV Eintracht Suttorf und die U19 des JFV Neustädter Land gegeneinander an. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die Gruppe B gestartet und müssen heute gewinnen, um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren.
Die U19 beginnt dominant. Suttorf kommt im eigenen Ballbesitz nicht über die Mittellinie.
Die U19 nähert sich weiter an. B. Akad trifft nach guter Bewegung aber nur den Pfosten.
In der 14. Minute kommt ein langer Ball in den Lauf von S. Aissa. Torhüter Brieskorn entscheidet das 1-gegen-1 mit dem Stürmer für sich. Dies war die zweite gute Chance für den JFV. Keine Zeigerumdrehung später geht es wieder zu schnell und direkt an den Suttorfer Strafraum. S. Aissa vollendet direkt aus 16 Metern zur verdienten Führung für den JFV.
Kurz nach dem Suttorfer Anstoß erobert B. Akad im Mittelkreis den Ball. Nach seinem Solo gegen drei Gegenspieler kann er im Fallen aus 16 Metern den Ball am Keeper vorbei ins Tor schießen. Die U19 belohnt sich für eine tolle Anfangsviertelstunde.
In der 18. Minute gleich der nächste Aufreger: Q. Shamel fasst sich aus 20 Metern ein Herz und hämmert den Ball ans linke Kreuzeck. Da wäre Torwart Brieskorn machtlos gewesen.
Nach der Führung steht der JFV etwas tiefer und erlaubt Suttorf im eigenen Ballbesitz mehr Raum. Suttorf kommt dennoch nicht zu klaren Torgelegenheiten.
Suttorf kommt ohne Wechsel aus der Kabine und hat sich scheinbar einiges vorgenommen. Eine gute erste Einschussmöglichkeit ergibt sich nach einer Ecke in der 36. Minute – die Direktabnahme geht aber über den Fangzaun.
Es dauert bis zu 40. Minute ehe der JFV wieder einen Offensivakzent setzen kann. B. Akad setzt sich im Zentraum wieder mit Tempo gegen zwei Gegenspieler durch und findet im 16er Q. Shamel. Dieser versucht sich trotz freier Schussbahn noch mit einem Dribbling ins Zentrum und scheitert dann aus zentraler Position.
JFV U19 ist dem dritten Tor deutlich näher als Suttorf dem Anschlusstreffer. Torwart Brieskorn entschärft nacheinander Schüsse von L. Klingenberg und N. Berger.
In der 46. Minute dann die mögliche Vorentscheidung durch einen Foulelfmeter. Doch Q. Shamel findet in L. Brieskorn seinen Meister. Dieser hält den wuchtigen aber unplatzierten Schuss in die rechte Torwartecke.
Nach einem schönen Flankenlauf von N. Berger steht J. Qordja völlig frei am Fünfmeterraum des Suttorfer Tores. Die Direktabnahme führt wieder nicht zur Vorentscheidung, sondern geht deutlich am Kasten vorbei.
Auch die letzte Möglichkeit für Suttorf verpufft wirkungslos. Y. Bruchmann jagt einen Freistoß vom rechten Strafraumecke deutlich übers Tor. Danach agiert der JFV durch Q. Shamel zu umständlich und vertändelt erneut das dritte Tor.
Der umsichtige Schiedsrichter Karsten Ritter pfeift pünktlich ab. Das Spiel endet mit 2:0 für den JFV Neustädter Land. Insgesamt eine sehr „erwachsene“ Leistung von der U19 gegen schwache Suttorfer.
SV Eintracht Suttorf
Brieskorn, Thiele, Hasso, Hüller, Kasper, Beutler (53. Degering), Klein (38. Becker), Bruchmann, Jansen, Özarslan (53. Alshomalie), Wiecek
JFV Neustädter Land U19
Lewandowski, Klingenberg, Kindling, Wintzek (31. Mitro), Sahin, Shamel, Akad, Albrjas, Aissa (31. Berger), Siebert (43. Qordja), Buchwald (43. Klisch)

Folgende Fotos wurden von Yannik Janßen zur Verfügung stellt:







































